Willkommen beim 11. Kölner AlpinTag

Klettersteiggehen - Basics für Einsteiger
mit Andreas Borchert I 10:00 - 12:00 Uhr I Seminarraum 2

Klettersteiggehen boomt – jedes Jahr entstehen neue Klettersteige in den Alpen. Andreas Borchert geht in seinem Workshop auf alle wichtigen Kriterien ein, die man beim Klettersteiggehen beachten sollte: Von der Tourenplanung bis zur notwendigen Klettersteigausrüstung, von den einzelnen Schwierigkeitsbewertungen über die verschiedenen Klettertechniken, bis hin zu den alpinen Gefahren und weiter zu den sicherheitsrelevanten Aspekten im Klettersteig.

Andreas Borchert ist ausgebildeter DAV Wanderleiter und führt seit mehr als 15 Jahren für den Kölner Alpenverein Klettersteigtouren in den Alpen. Inzwischen hat er ca. 200 Klettersteige in allen Schwierigkeitsgraden geklettert. Zudem ist er Ausbilder für Klettersteig-Einsteiger innerhalb der Kölner Sektion.

zurück zur Übersicht